Aufbruch in neue Welten

Der Weltraum regt schon immer zur Phantasie an, nicht nur in Science Fiction, sondern auch in der Astronomie bzw. Astrophysik, die ohne den Wunsch und die Phantasie das unerklärbare zu erklären und zu verstehen nicht zu neuen Antworten, aber auch neuen Fragen käme. 
Ist der Weltraum endlich oder unendlich? Gibt es ein Universum, oder haben wir es doch mit einem  Multiversum zu tun? Können wir durch Wumlöcher in anderen Universen, andere Dimensionen in in Raum und Zeit gelangen? 

Diese Ideen bilden den Hintergrund für ein Deckenbild. Denn an der Decke hängend, regt es die Betrachtenden am besten zu Phantasie an…“to go, where boldly no one has gone before.“ (Star Trek, the original series 1966 – 1969)

2023, Leinwand, Acrylfarben, Pappe, Metall und Gipsbinden, 50 x 70 cm