Das Netzwerk

Die Reise wird eine endlose sein, durch Schwarze Löcher, von denen Strahlen ausgehen, farbenprächtige Regenbogen Löcher, die verschiedene Universen verbinden, verschiedene Dimensionen von Zeit und Raum.
Es handelt sich um das Netzwerk auf subatomarer Ebene, von dem wir in „Star Trek Discovery“, hören. Science fiction, aber warum sollte es nicht möglich sein?
Inspiriert wurde das Bild wieder von einer Meditation, die James Young von Queerzenmeditation (New York, USA) leitete. Es hieß, das „es nichts ausmacht, wenn Dein Geist durch das Universum wandert, aber Du solltest wieder zu Deiner Konzentration auf den Atem zurückkommen, quasi „nach Hause“.
Schwups! Und mein Bewusstsein sprang durch farbenprächtig schimmernde Regenbogen Löcher zu Galaxien, „die nie ein Mensch zuvor gesehen hat“ (Star Trek – The Original Series): Regenbogenfarbige Strings, die Zeit und Dimensionen des Multiversums vernetzen.
Und die Idee der Vernetzung ist nicht nur eine Idee der Naturwissenschaft, sondern eine der Philosophie, des Buddhismus und des Tantra.
Die Arbeit an diesem Bild erschien endlos, eine tägliche Meditation, und sie dauerte den ganzen „Pride Month“.1Er erinnert an die Stonewall-Aufstände im Juni des Jahres 1969 in New York, US. Der Regenbogen symbolisiert die Diversität, die Facetten oder Möglichkeiten des Lebens.

Dann, endlich wurde die subatomare Ebene der vernetzten Strings, die ein niemals enden wollendes Projekt schien, fertig.

2022, Ölfarbe, 50×70 cm