New Lotusses

New Lotusses, Wall Painting by Dr. Rotraut Wurst

Schon lange bevor meine Frau zwei Jahre mit einer schrecklichen Krankheit im Sterben lag, hatte sie diese Blumen an die Wand eines Zimmers gemalt. Inspiriert hatte sie Vasarely und seine Bilder. Als sie verstorben war, malte ich gleichfalls an die Wände in den Räumen, in denen ich nun allein wohnte.

Einige Blasen oder Bälle schwebten quasi nun vom Boden hoch, als ob Lotosse geboren werden wollten, als ich begann, an den Wänden weiter zu malen.

Jetzt, vor Weihnachten 2021, dachte ich, dass ich Weihnachten nicht mehr feiern werde. Aber was sollte nun mit den alten Weihnachtskugeln von Groß- und Urgroßmutter werden? Statt sie wegzuwerfen als sei es Müll, entschied ich, sie für neue Bilder zu nutzen. So kamen die Weihnachtskugeln in das von Vasarely inspirierte Wandbild meiner verstorbenen Frau. Auf diese Weise werden Lotosse geboren, neue schöne Blumen, wie diejenigen, die ich auf der 1st International Queer Buddhist Conference traf, die ich organisiert hatte.