Hommage to Them.

Hommage to Them, Acrylic Painting. Artist: Dr. Rotraut Wurst

Beeindruckt von einer Person, die ich durch die Pandemie nur online kenne, entstand dieses Bild in expressiven Farben. Das Ziel war kein Portrait oder Foto, sondern alle Facetten dieses Lotos einzufangen (s. das Bild Lotos-See), den gesamten Regenbogen, alle Pronomen, in denen sich die Person sieht, die Kraft, der Humor und die Ruhe, die sie ausstrahlt. Ob ein Wiedererkennen möglich ist, ist zweifelhaft, denn das Bild machte sich beim Malen selbstständig und die gesamte Familie schien in dem Gesicht aufzutauchen: JJB, die mein Team und mich so wundervoll bei der Konferenz unterstützten, schienen in diesem einen Gesicht aufzutauchen. Und so durfte auch der süße Welpe nicht fehlen.

Die Ausstrahlung, die Expressivität, die Stärke („the Force“ aus „Star Wars“), darum geht es bei diesem Bild.

2021, Acrylfarbe, 30×40 cm