Hunde

F

F. ist ein Vizsla. Er ist jung, voll im Saft und mitten in der Pubertät. Er beeindruckt durch seine Kraft, seine Lust am ausgelassenen Spiel mit meiner Hündin, aber auch durch seine Ruhe und innere Gelassenheit. Sein kurzes orangebraunes Fell und seine hellen, intelligenten Augen haben mich sofort gefangen.

2020, Wasserfarbe auf rotem Papier, 21×29,5 cm

nicht mehr verfügbar


 Doberfrau

Meine Doberfrau, zwei Jahre alt beim Hundeführerschein.

2017, Buntstift auf Papier, 18,5×29,5 cm


Chillen auf dem Kissen

Meine Doberfrau als Welpe.

2015, Filzstift auf Papier, 18,5×29,5 cm


Too Hot…

Ein Sommertag. Man müsste nicht in der prallen Sonne liegen, es ist viel zu heiß aber aufstehen? Dafür ist es auch zu heiß. Außerdem ist es sooo schön draußen zu liegen.

2016, Filzstift auf Papier, 30×21 cm 


Nicht stören! Dober schläft.

„On the blanket, the big, red blanket, the dober sleeps tonight.“ In Abwandlung von „In the jungle…“
Doberfrauen sind sehr aktiv, meine auch noch sehr sensibel. Zuweilen ist das nicht einfach. Aber anders wäre langweilig. Doch wenn sie schläft, wie ein kleines Päckchen, zusammengerollt, dann schmelzen alle dahin. 

2021, Acryl auf Leinwand 30×40 cm